Tel.-Kontakt: 08742-9645519 | mail@heike-arnold.de

Menü

Herzlich willkommen im Homeoffice von

HEIKE E. ARNOLD

// Freiberufliche Projektmanagerin für Ortsentwicklung im Markt Velden
// Seit 1998 selbstständig im Bereich KOMMUNIKATION | MARKETING | TEXT
// Freie Online-Redakteurin // Social Media Editor

Was zählt, sind die Inhalte

Websites ohne Firlefanz

Aus meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, dass den meisten kleineren bis mittleren Unternehmen mit einer Instant-Lösung geholfen ist, die sich individuell durch einige Zutaten aufpeppen und verfeinern lässt: Texte, Farben, Bilder, Videos und die gesamte Website-Struktur lassen sich perfekt auf jede Branche abstimmen. So gelangen Sie mit einfachen Anpassungen schneller zur fertigen Website, die auf allen Geräten top rüberkommt – egal ob PC, Tablet oder Smartphone.

  • Gestaltung nach Ihren Wünschen
  • Responsive Design, das für alle Geräte funktioniert
  • Anpassbare Schriften, Farben und Elemente

ZUM ANGEBOT

Authentisch muss es sein

Marketing, das wirkt

Bei der Entwicklung von Marketingstrategien und/oder temporären Aktionen folge ich zwei Grundsätzen: 1. Ich verkaufe mit Worten nur, wovon ich selbst überzeugt bin, denn nur dann ich auch andere glaubwürdig von Produkten, Ideen oder Dienstleistungen überzeugen. 2. Ich arbeite nur mit Kunden, deren Werte ich unterschreiben kann. Kurz gesagt: Die Chemie muss stimmen!

  • Entwicklung von Marketingstrategien
  • Entwicklung von Maßnahmen / Aktionen / Medien
  • Erstellen von Buyer Persona Profilen

ZUM ANGEBOT

Content & Copywriting

Texte in allen Formaten. Für alle Medien.

Wenn Sie einen Blick in den Bereich PUBLIKATIONEN werfen, sehen Sie, dass ich im Laufe der letzten zwanzig Jahre sehr viele Texte zu unterschiedlichsten Themen verfasst habe: Nachrichten, Berichte, Reportagen, Portraits, Interviews, Kommentare, Kritiken, Dossiers, Geschichten und auch Headlines und Slogans. Ab liebsten mag ich Reportagen, Portraits und Geschichten.

  • Entwicklung von Texten aller Art für diverse Medien
  • Ghostwriting: Reden, Vorträge, Beiträge
  • Vereinfachung komplizierter Sachverhalte / Übersetzung in einfache Sprache

ZUM ANGEBOT

Projektmanagement

Schnittstelle für Stadtentwicklungsexperten

Seit 2015 begleite und unterstütze ich das Veldener Ortsentwicklungsprojekt "Aufbruch Velden" als kommunikative und organisatorische Schnittstelle zwischen der Regierung von Niederbayern, der Verwaltung der Gemeinde, den involvierten Experten (Berater, Planer, Architekten, Ausführende) und den Bürgerinnen und Bürgern des Marktes. Zu meinen Kernaufgaben gehören

  • Beratung, Begleitung und Abwicklung kommunaler Förderprojekte
  • Konzeption und Durchführung Städtebautage / Öffentlichkeitsarbeit
  • Koordination von Experten, Aufgaben und Terminen

ZUM ANGEBOT

Grafische Arbeiten

Grafikdesign und Layoutgestaltung

Was mit der Entwicklung von Logos und Grafiken für den eigenen Gebrauch begann, hat sich zwischenzeitlich zu einem weiteren Geschäftsfeld entwickelt, der mir sehr viel Freude bereitet. Ich entwickle und gestalte für Sie Anzeigen, Kataloge, Flyer, Web-Banner, Magazine, Broschüren, Einladungen und vieles mehr. An Werkzeugen steht mir dafür die Creative Cloud™ von Adobe™ und die entsprechende Hardware zur Verfügung.

REFERENZEN