Tel.-Kontakt: 08742-9645519 | mail@heike-arnold.de

Menü
Im Theme enthaltenes Platzhalterfoto, © Think Digital Werbeagentur

Sternzeichen: LÖWE. Aszendent: JUNGFRAU.

GUTE VORAUSSETZUNGEN FÜR ERFOLGREICHES MANAGEMENT

KENNENLERNTERMIN VERABREDEN

Management virtueller Teams / Netzwerkmanagement

Ein BLICK ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT zeigt:
Meine Erfahrungen mit dem Management virtueller Teams und Projekte reichen bis ins vergangene Jahrhundert zurück!

Damals gehörte ich als Gründerin eines der ersten virtuellen Dienstleistungsunternehmen zu den Pionieren der "Neuen Wirtschaft". Bis heute bin ich von der Idee der zeitlich begrenzten Zusammenarbeit zwischen "Solo-Selbstständigen" (auch Freelancer, Jobnomaden oder Entrepreneure genannt), die sich über digitale Medien relativ problemlos realisieren lässt. Das "Corona-Jahr 2020" hat deutlich gemacht, dass das vernetzte Arbeiten vom Homeoffice aus nicht nur praktikabel, sondern auch äußerst "krisenstabil" ist. Dennoch: Ganz so easy ist es am Ende doch nicht, virtuelle Teams und komplexe Projekte zu managen, vor allem wegen der aufwändigeren Kommunikation. Deshalb lohnt sich der Einsatz eines Netzwerkmanagers, dessen Hauptaufgabe es ist, Abstimmungsprozesse zu koordinieren und als zentraler Ansprechpartner für Teammitglieder zu fungieren.

Sie möchten mehr über meine Erfahrungen als Netzwerkmanager erfahren?

Gerne! Rufen Sie mich an: 0 87 42 - 9 64 55 19