Tel.-Kontakt: 08742-9645519 | mail@heike-arnold.de

Menü

Referenz: Informationsdesign

Infografik für Stele am Mistelsteg Bayreuth

Referenzen

Grafische Arbeiten (Auswahl)

INFO-STELE

Im Auftrag der Stadt Bayreuth habe ich 2019 eine ca. 200 x 100 mm große Info-Grafik für eine Stele am neuen Mistelsteg im Sanierungsgebiet Kulmbach gestaltet, die es auch in einer interaktiven Version geben wird.

GESCHICHTSTAFELN

Für einen der Erzählabende in der Güterhalle habe ich zum Thema des Abends: Schloss Biedenbach, Kardinal von Preysing und die Familie der Grafen von Preysing aus den umfangreichen Recherchen jeweils eine Geschichtstafel zusammengestellt

PROGRAMMFLYER

Entwicklung eines Veranstaltungsflyers (8-seitiger Falzflyer) zum Drei-Chöre-Konzert im Schlossgarten Neufraunhofen.
Auftraggeber: Cimbern-Kuratorium Bayern e. V.

 

WEGWEISER

Entwicklung einer Serie von 7 Stelen-Grafiken (Wegweisern) für den Markt Langquaid (2020)

 

 

LOGO HAMMERSTATT

Gestaltung eines Logos auf Basis eines kindlichen Entwurfs (Gestaltungswettbewerb) für die Soziale Stadt Hammerstatt im Auftrag der Stadt Bayreuth (2018)

TITELGRAFIK PLAKAT

Für das von mir im Kontext mit der Veldener Ortsgeschichte entwickelte Format "Erzähl doch mal, wie's früher war" entstand eine am PC gezeichnete Titelgrafik mit Szenen aus dem Markt, erstellt mit Photoshop auf Basis eigener Fotos (2017)

INTERAKTIVE RAUMPLÄNE

Für die Websites der Veldener Kinderbetreuungseinrichtungen habe ich jeweils auf Basis der Architektur-Grundrisse interaktive Raumpläne mit Bildern und Texten gestaltet, die auf den Internetseiten einbettet sind. Dazu wurden die Grundrisse entsprechend der jeweiligen Farben der Einrichtung eingefärbt und Icons für die Raumnummern entworfen.