Tel.-Kontakt: 08742-9645519 | mail@heike-arnold.de

Menü

Layout- und Satzarbeiten für Buchprojekt "Sagen und Legenden aus dem Landkreis Landshut"

  • von
  • Blog
  • Neue Referenz

Zum Projekt:

Es war mir eine besondere Freude und Ehre, für Monsignore Johann Schober aus Altdorf die Neuauflage seiner 1995 und 1995 in zwei Bänden erschienenen "Sagen und Legenden"  gestalten zu dürfen. Die nunmehr einbändige Sammlung umfasst auf rund 320 Seiten über 550 Sagen und Legenden, 500 davon wurden manuell erfasst, die Zeichnungen gescannt und mit Photoshop bearbeitet, da die digitalen Manuskripte von damals nicht mehr zugänglich waren. Der Titel zeigt den "Apoll", eine Plastik des Veldener Künstlersohns Prof. Georg Brenninger, der bis 1983 den Platz vor der Alten Apotheke zierte. Auf der Rückseite finden sich Stimmen zum Buch von Prof. Dr. Michael Piazzolo, Bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus, Landrat des Landkreises Landshut, Peter Dreier, und Hans Kratzer, langjähriger Redakteur der Süddeutschen Zeitung, seit kurzem freier Journalist (fehlt noch auf der Abbildung).

Marketing & Vertrieb des Werkes erfolgen über den ► Verlag Heike E. Arnold. Das Buch ist in wenigen Wochen im regionalen Buchhandel und über den Online-Shop des Verlages erhältlich.

Zurück