
#KOMMUNIKATION
= Verständigung durch die Verwendung von Zeichen und Sprache

SCHREIBEN wird Kernkompetenz in der digitalen Kommunikation
Das Arbeiten im Homeoffice gehört sicher auch in Ihrem Unternehmen bereits zum Arbeitsalltag.
SCHREIBEN wird damit für Ihre Mitarbeiter:innen zu einer zunehmend wichtigeren Fähigkeit.
Denn nirgends sonst kommt es leichter zu Missverständnissen als im Dialog per E-Mail, Slack & Co.
Doch ich kann Ihnen versprechen:
Mit wenigen Regeln, die rasch in Fleisch und Blut übergehen,
lassen sich peinliche und bisweilen auch folgenschwere
kommunikative Missverständnisse in der internen und externen
Unternehmenskommunikation deutlich reduzieren!
Als Fachfrau für schriftliche und visuelle Kommunikation - mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet virtueller
Arbeitsorganisation - übernehme ich gerne die Aufgabe, Ihre Mitarbeiter:innen für den schriftlichen Austausch
mit Geschäftspartnern, Kollegen und Vorgesetzten fit zu machen. Dabei kommt dem Umgang mit der
vielgenutzten E-MAIL eine besondere Bedeutung zu.
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir, um einen persönlichen Kennenlern- und Besprechungstermin zu verabreden.
Telefonisch erreichen Sie mich am Besten zwischen 8.00 und 11.00 Uhr unter: 08742 9645519, Ihre Mail senden Sie bitte an
termin@heike-arnold.de - ich freue mich, Ihnen mehr über mein Angebot erzählen zu dürfen.
Mitarbeiterkommunikation
Das Image eines Unternehmens kann nach außen nur dann glaubhaft vermittelt werden, wenn innerhalb des Unternehmen eine Vertrauenskultur besteht und in der Kommunikation mit Mitarbeiter:innen auf Transparenz und Glaubwürdigkeit geachtet wird.
Meine Leistungen für Sie:
Verfassen von Texten zur internen Vermittlung von:
- Zielen und Werten (Essentials)
- Unternehmenskultur und -philosophie
- Informationen über geplante Entwicklungs- und Veränderungsprozesse
- Information über nachhaltiges Engagement
- Wissensvermittlung und Wissenstransfer
Produkte/Lösungen/Medien:
Intranet, geschlossene Gruppen, Mitarbeiterzeitung, Präsentationen, Handbücher, CSR-Berichte
Kommunikation mit Kunden
Die Kommunikation mit Kunden betrifft Beziehungsaufbau und Beziehungspflege mit dem Ziel langfristiger, partnerschaftlicher Kundenbeziehungen.
Meine Leistungen für Sie:
Entwicklung von Kundengewinnungs- und Kundenbindungsstrategien über die digitalen Medien. Service-Design.
Produkte/Lösungen:
Kundenmagazine, Extranet, Experten-Blogs/-Chats, Einladungen, Glückwünsche, Informationen, Kundenzufriedenheitsbefragungen.
Öffentlichkeitsarbeit
Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations) ist eine Möglichkeit für Unternehmen, auf sachliche Weise über Dinge zu informieren, die von allgemeinem Interesse sind: etwa die Entwicklung von Innovationen, die Schaffung neuer Arbeitsplätze, das soziale Engagement Ihrer Mitarbeiter:innen, oder Ihre Nachhaltigkeitsstrategie. Medien veröffentlichen PR-Beiträge, anders als werbliche Beiträge, in der Regel kostenfrei.
Meine Leistungen für Sie:
Unterstützung beim Aufbau von Pressekontakten, Erstellen von Presseverteilern, Beratung zum Umgang mit Medienvertretern, Unterstützung bei der Realisierung der PR.