Web-Lösungen

für kleinere und mittlere Unternehmen aller Branchen, Vereine &Verbände, Privatpersonen


Websites ohne Firlefanz


Meine ersten Erfahrungen mit der Entwicklungen von Websites habe ich 1995/96 gemacht - in Zeiten, in denen noch mit klassischem HTML programmiert wurde und eine Homepage ein kleines Vermögen kostete.

Seit es so genannte Content Management Systeme (CMS) gibt, ist der Aufbau einer Website - je nach System - wesentlich komfortabler geworden. Inhalte und Aussehen lassen sich mit einem CMS getrennt voneinander bearbeiten, so dass bei Veränderungen einzelner Inhalte das Erscheinungsbild davon unberührt bleibt.

Noch einmal einfacher ist das Erstellen einer Homepage geworden, seit Firmen wie 1&1, Strato oder jimdo Lösungen anbieten, bei denen aus einer Fülle von Designvorlagen und Layouts die jeweils passende für den eigenen Zweck ausgewählt und mit eigenen Inhalten bestückt werden kann.

 

WAS ZÄHLT, SIND DIE INHALTE

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es für die meisten kleineren bis mittleren Unternehmen ausreicht, auf eine der "Instant-Lösungen" als Basis zurückzugreifen. Mit eigenen Titelgrafiken, Hintergründen, Texten und Bildern lassen sich daraus ansprechende "Websites ohne Firlefanz" kreiieren. Mindestens so wichtig wie das Aussehen einer Website ist jedoch die Qualität der Inhalte. 

 

MEINE STÄRKEN

Meine Stärke liegt im Umgang mit Worten und der Kombination von Texten mit aussagekräftigen Bildern. Mein Anspruch ist hoch, wenn es darum geht, die "Persönlichkeit" eines Unternehmens über das Internet spürbar zu machen. Die intensive Auseinandersetzung mit meinen Kunden und deren Kunden gehört zu sorgfältigen Vorbereitung auf jedes Webprojekt, das mir übertragen wird. Ausschließlich zufriedene Kunden aus unterschiedlichen Branchen zu haben, erfüllt mich mit Freude.