Kommentare


Thema: DMS-Expo 2006

Reinlegen und Abschalten


Auf der DMS-Expo 2006, Europas größter Fachmesse und -konferenz für elektronisches Informations-, Content- und Dokumenten-Management, huldigte man einmal mehr einem alten Vorurteil: Dass das Werkzeug zur Entwicklung der Informations- und Wissensgesellschaft wichtiger ist als der Kopf, der dieses Werkzeug einsetzt. 

Ein Besucher-Kommentar von Heike Arnold


Thema: Karstadt-Management

Bringen Sie einfach gute Ideen mit!

Wie man offen mit Kunden umgeht


Eine notwendige Einmischung von Heike Arnold, erschienen bei ChangeX - dem Online-Magazin für Wandel in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft (11.02.2004)

 
Neulich bei Karstadt. Geschlossen wegen einer Betriebsversammlung. Zack, bum. Keine weiteren Informationen. Stellt sich die Frage: Warum vermeiden alle Unternehmen in der Krise eine offene Kommunikation mit den Kunden? Wenn man bedenkt, dass die vielleicht sogar wüssten, wie man den Laden wieder in Schwung bringt. Doch es geht auch anders! 

Einfach und klar - so sollten wir miteinander reden. Und so sollte auch Unternehmenskommunikation sein. Vor allem in einer Krise. Das Gegenteil davon erleben wir.

 

Sie möchten diesen Beitrag in voller Länge lesen?

Dann schreiben Sie bitte an mail (at) heike-arnold (dot) de mit dem Betreff: Kommentar "Karstadt"